top of page

Über mich

Leichtathletik.JPG

1993-2004

Leichtathletik war mein Leben

Erst recht spät (mit 13 Jahren) habe ich eine Sportart gefunden, nämlich Ldie mir richtig viel Spaß gemacht hat.

Mein größter Wunsch war es einmal an olympische Spielen teilzunehmen, doch dazu ist es nie gekommen, da ich in meine Leichtathletik Laufbahn immer wieder mit Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen hatte.

Mein Körper hatte so viele Schwachstellen, das Leistungssport nur auf nationaler Ebene möglich war.

2000-2011

Lernen um zu Helfen

Da es bei mir mit dem Leistungssport nicht funktioniert hat, habe ich mich entschlossen mir Wissen anzueignen um andere Sportler dabei zu unterstützen ihre Ziele zu erreichen.

Ich habe Sportwissenschaften in Kombination mit Prävention/Rekreation studiert, den Trainergrundkurs und zahlreicher weitere Fortbildungen (Instructor Professional Nordic Walking, Reaktiv Running Instructor usw.) absolviert.

Das Doktorstudium der Sportwissenschaften war für mich dann das "Tüpfelchen am i"

 

 

 

 

FOTO

folgt

Zerifikate.jpg

2012-2021

Die Geschichte geht weiter

Doch schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, das mir noch ein paar Puzzleteile fehlen um das komplexe System des menschlichen Körpers zu verstehen.

Es folgten viele weitere Ausbildungen

2012 Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin

2014 Ausbildung in der klassischen Massage

2018 Ausbildung zur Diplom Kinesiologin

2020 Ausbildung zum Sportmentalcoach

2020 Prüfung gewerbliche Masseurin

2022

Eine neue Ära

Das Bedürfnis Menschen aus Schmerzen heraus zu helfen und sie zu unterstützen besser zu werden, hat mich angetrieben mich aus dem Angestelltenverhältnis zu lösen und mich mit dem Sportmedizinischen Zentrum selbstständig zu machen.

Um Menschen aus Schmerzen heraus zu helfen, habe ich ein ganzheitliches Therapiekonzept erarbeitet.

mehr zum Therapiekonzept

 

 

 

 

FOTO

folgt

bottom of page